Dez 162015
 

DSC00805Das gemeinsam mit der Revierförsterei Dreilinden veranstaltete Weihnachtsbaumschlagen am 13. Dezember war trotz des durchwachsenen Wetters wieder ein voller Erfolg. Der anfängliche Sprühregen wich bald, und es kamen erneut viele Besucher, vor allem junge Familien, mit kleineren und größeren Kindern und entsprechendem Handwerkszeug, Stammkunden aus der näheren Umgebung, aber auch viele aus Potsdam und Berlin. Zur weihnachtlichen Stimmung fehlte zwar leider auch in diesem Jahr der Schnee. Dafür gab es eine nette Überraschung mit einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in freier Natur. Auch Förster Kiso war sehr erfreut über den großen Zuspruch und die gute Stimmung. Kein Wunder, denn es gab ja wieder den begehrten Kinderpunsch, Glühwein und leckere Weihnachtskekse und natürlich vor allem die Freude an den schön gewachsenen Kiefern.

Nach dem Fest: Der geschmückte Weihnachtsbaum von Susanne Funk

Nach dem Fest: Der geschmückte Weihnachtsbaum von Susanne Funk

Nach vielen angeregten Gesprächen über das Jagdschloss Stern und das Wandern in der Parforceheide ist klar, dass auch im nächsten Jahr der Förderverein wieder mit Glühwein und Kinderpunsch präsent sein wird, denn viele begeisterte „Weihnachtsbaumschläger“ wollen ihren Weihnachtsbaum wieder aus der Parforceheide holen und die schöne Stimmung bei dieser traditionell letzten Aktion des Vereins im Jahr genießen. Und wer weiß, vielleicht hat die Schneekönigin ja im kommenden Jahr ein Einsehen und sendet ein paar weiße Flocken herab…

 

  One Response to “Weihnachtsbaumschlagen in der Parforceheide”

  1. liebe weihnachtsfrauen, liebe weihnachtsmänner,
    vielen dank für euer engagement und die präsentation des vereins bei diesen schönen anlass.
    auf die kommenden gemeinsamen aktivitäten freue ich mich schon jetzt.
    ich wünsche allen ein friedliches weihnachten und ein lebbares 2016.
    herzliche grüße
    bernd mellentin

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)