Zu Tisch! Eine königliche Jagdtafel im Jagdschloss Stern

 
Lisiewski, Georg von: Tabakskollegium Friedrich Wilhelms I., GK I 2873.

Sonntag, 4. November 2018 11:00 - 17:00 Uhr
Jagdschloss Stern, Potsdam


  • Eine königliche Jagdtafel im Jagdschloss Stern. Ein Ausstellungsprojekt im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahres (ECHY) in Zusammenarbeit mit der SPSG
  • Herzhafte Speisen und Getränke im Kastellanhausgarten

 

Am Hubertuswochenende 3./4. November 2018 öffnet das Jagdschloss Stern seine Pforten für eine exklusiv an diesen beiden Tagen präsentierte Ausstellung:
Foto-Inventarnr: F0020264; Fotograf: Lindner, Daniel; Aufnahmedatum: 2012

Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine rekonstruierte Tafel nach dem Vorbild des berühmten Tabakskollegiums, wie sie um 1735 im Saal des Schlosses zur Bewirtung des Königs und seiner Gäste nach der Jagd gedeckt worden sein könnte. Auch die Küche und das Schlafzimmer des Königs werden entsprechend ausgestattet und die Betrachter in die Zeit des „Soldatenkönigs“ Friedrich Wilhelm I. entführen.

Die Ausstellung ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt 2 €, ermäßigt 1 €

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)