Sep 122023
 
IMG_1040
Ein Potsdamer Hobby-Modellbauer, Herr Lothar Müller, hat uns eine großartige Überraschung und Freude beschert, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Er hat das Kastellanhaus originalgetreu im Maßstab 1:87 nachgefertigt und beim Tag des offenen Denkmals 2023 öffentlich gezeigt.
Modell Kastellanhaus
Die Besucherinnen und Besucher dieses Tages konnten den magischen Vergleich von Original und Modell genießen und sich in die nicht allzu ferne Zukunft versetzen, in der dieses seit mehr als 30 Jahren im Dornröschenschlaf befindliche Haus wieder ein Ort der Gastlichkeit werden soll. Mit der Präsentation dieses kunstfertigen Modells  erhielt das diesjährige Motto des Denkmaltages „Talent Monument“ am Jagdschloss Stern einen ganz besonderen Akzent.
IMG_1040
Alle Vereinsmitglieder und Gäste waren begeistert über die hohe Kunstfertigkeit dieses Modells, das einen lebendigen Eindruck davon vermittelt, wie diese einst beliebte Gaststätte nach der anstehenden Sanierung wieder aussehen könnte.
 Posted by on 12. Sep. 2023 at 18:30

Sorry, the comment form is closed at this time.