Hubertusfest am Jagdschloss Stern

 
IMG_6410

Samstag, 5. November 2022 14:00 - 16:00 Uhr
Jagdschloss Stern, Potsdam


Der Förderverein öffnet das mit einer königlichen Jagdtafel festlich dekorierte Jagdschloss Stern am Samstag, den 5. November 2022 von 14-16 Uhr zur Feier des Hubertustages als traditioneller Saisonabschluss.

St.Hubertus ist der Schutzpatron der Jäger und sein Gedenktag (eigentlich der 3. November) wurde von König Friedrich Wilhelm I. mit einem besonderen Fest zum Ende seiner herbstlichen Jagdaufenthalte in Königs Wusterhausen gefeiert. 

Der historische Backofen wird wieder angeheizt und den Besucherinnen und Besuchern zünftiger Backschweinebraten in Bioqualität aus dem Potsdamer Sauenhain mit herzhaften Getränken angeboten. 

Parforcehornbläser begrüßen die Gäste musikalisch und auch seine Majestät in standesgemäßer Begleitung durch eine Abordnung der Langen Kerls werden erwartet.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.